Aktuelle studentische Projekte

Werkstatt Wittenberg 2017

Werkstatt Wittenberg 2017 : Studentische Sommerakademie und Ausstellung zur Zukunft der Kirchen. Ein gemeinsames Projekt der Wüstenrot Stiftung und des EKD-Instituts für Kirchenbau an der Philipps Universität Marburg im Rahmen des Reformationsjubiläums 2017.
Mehr Informationen hier

Religion als Event: Predigt Slam

“Wer hat’s erfunden? Ein Marburger. Genau genommen ein Schwabe, den es nach Marburg verschlug. Weil es ihn nach Marburg verschlug. Der deutschen Hochburg des Poetry Slam. Wenn man als Theologe erst einmal entdeckt, wie viel der mit einer Predigt gemein hat, dann kann das nur zu einem führen: der Erfindung des Predigt Slam. Prof. Dr. Thomas Erne hatte die Idee, Poetry Slammer Bo Wimmer setzte sie mit ihm zusammen um.”
ARTIKEL ERSCHIENEN IN DER move@marburg , Nadja Schwarzwaeller | Nov 7, 2015

Zum Predigt bzw. Sermon Slam ist in der KBI-Reihe des Instituts folgendes Buch erschienen: KBI 07 – Predigt Slam

4. Marburger Predigt Slam auf Radio FFH (3.2.2013)